Zimmerei Michael Braun

Back

Tagline

Back

Zimmerei Michael Braun


Küchelbachstr. 14
91183 Abenberg

Telefon: 0 91 78 / 57 88
Fax: 0 91 78 / 57 88
Mobil: 0179 / 5 96 63 72

E-Mail:
info@zimmerei-michael-braun.de

> Rückrufservice

Kunden und Referenzen

Familie Hertel aus Lauf an der Pegnitz

Hallo Michel,

gerne möchten wir Dich auf diesem Wege weiterempfehlen, aber lies doch bitte selbst…

Nach einer Pleite mit unserem Bauträger hatten wir den Glauben an unser Häuschen schon verloren.

Unter anderem Dir ist es zu verdanken, dass wir uns jeden Tag auf´s Neue freuen das unser Haus nun so dasteht.

Großen Dank dafür, dass Du immer für uns als Bauherren gedacht hast. Deine Anregungen und Ideen haben uns, trotz schmalem Geldbeutel ein Dach „beschert“, dass zur energetischen Bauweise unseres Hauses passt.

Wir sind schlichtweg begeistert von Deiner Beratung/Planung und letzendlich auch der fabelhaften Umsetzung.

Kurzum:

Wenn Dach, dann mit der Zimmerei Michael Braun.

 P.S. Wir freuen uns bereits auf die Zusammenarbeit bezüglich unseres Garagendaches!

 

 

 

 

 

Familie Müller aus Beerbach

Hallo Michel, 

also ich schreib jetzt einfach mal spontan, was mir einfällt. Du darfst es gerne verbessern. Ein paar Bilder füge ich auch bei. Ein "Vorher-Bild" hab ich leider nicht, da hast du ja eins gemacht.

"Nachdem wir nochmal Nachwuchs bekommen haben, wurde auch ein zusätzliches Zimmer nötig. Da wir aber nur noch einen Spitzboden zur Verfügung hatten, haben wir uns entschlossen, unser Schlafzimmer dorthin zu verlegen. Mein Mann hatte auch den Wunsch nach einem extra Büro oder Arbeitsplatz, um ungestört arbeiten zu können. Somit haben wir bei der Zimmerei Michael Braun angefragt, ob das denn so machbar wäre. Zimmermeister Michel hat uns sehr gute Vorschläge und Ideen vorgetragen und uns ein akzeptables Angebot unterbreitet. 

Wir hatten keine so rechte Vorstellung, was man aus einem Spitzboden, in dessen Mitte noch ein Schornstein verläuft, machen kann. Michel hat vorgeschlagen diesen Kamin, der sowieso ungenutzt war, schlichtweg zu entfernen, um somit mehr Raum für gerademal 2,10 m Stehhöhe zu erreichen. Großes Problem stellte auch eine Treppe zu diesem Spitzboden dar, die dann aufgrund Platzmangels mitten im Flur verlaufen muss. Zimmermeister Michel löste das Problem meisterlich mit einer selbstgebauten Treppe, die - elektrischen - komplett hochgefahren werden kann. Somit kann bei Besuch oder größeren Transporten der Spitzboden komplett verschlossen werden. 

 Der Ausbau des Spitzbodens selbst ist auch durch Michels Ideen räumlich sehr großzügig ausgefallen. Durch Verwendung von Drei-Schicht-Platten wurden bei der Dachisolierung einige Zentimeter an Aufmaß eingespart, um die Raumhöhe nicht noch zu vermindern. Die Idee von Michel, den Arbeitsplatz mit einen in die Schräge eingebauten Schreibtisch zu gestalten, war ebenfalls die beste Lösung um möglichst viel an Raum zu erhalten und nutzen zu können. Licht und Helligkeit wurde durch den Einbau von drei Dachflächenfenstern ermöglicht. 

Die Abtrennung zum Treppenausschnitt wurde mit einer halbhohen Wand aus Holz versehen. Darin konnten sämtliche Stromleitungen und Schalter einbaut werden.

Alles in allem sind wir äußerst zufrieden mit der hervorragenden Arbeit der Zimmerei Michael Braun und würden ihn jederzeit für einen Innen- und Dachausbau weiterempfehlen. Durch seine kreativen Ideen konnten wir bestmöglichen Raum gewinnen."

 Mit besten Grüßen

 Doris u. Rainer Müller

                                                                       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Familie Thomas Mathy aus Wassermungenau

Anbau einer Holzscheune in Holzständerbauweise mit Dachstuhl an bestehendes Garagengebäude

"...vor circa drei Monaten haben wir gemeinsam das Bauvorhaben erstmals besprochen. Du hast uns Deine Planungsgedanken mitgeteilt und auch ein faires
Kostenangebot übermittelt.

Zwischenzeitlich wurde das Gebäude nun durch Dich aufgestellt und konnte so seiner baldigen Nutzung übergeben werden.

Wir sind von der Ausführung der Arbeiten absolut begeistert und wollen Dir an dieser Stelle für die geleistete Arbeit und Mühen besonders danken.
Das Bauwerk wurde in kürzester Zeit professionell erstellt und präzise an den Altbestand angeschlossen. Es fügt sich dank der Planung harmonisch in das bestehende Umfeld ein.
Wir können Dich und Dein Unternehmen sowie Deine Leistungen nur jedem empfehlen."